“Ruhetag” Bielefeld 18. Juli

  • Ein gemeinsames Sonntagsfrühstück ohne Zeitdruck und in aller Ruhe.

  • Eine Delegation besuchte den Gottesdienst der Gastgebenden Gemeinde und brachte unser Kreuz mit. Pfarrerin Göbel nahm während des Gottesdienst so häufig Bezug auf uns, dass es uns schon fast peilich war, so im Vordergrund zu stehen.

  • Bielefeld hat die größte Jezidische Gemeinde deutschlands. Am Nachmittag gab es daher ein Picknick mit den Jeziden.
  • Auch die Extinction Rebellion beteiligten sich an dem Picknick mit einem Infostand und einer Pantomime-Performance der Red Rebels.

  • Ein Picknick mit Jeziden bedeutet, dass es viel gutes Essen gibt. – Von dem der Autor leider gar nicht so viel gehabt hat, weil er vor allem gute Gespräche hatte.

  • Anfangs blieben die verschiedenen Gruppen weitgehend unter sich. Man machte seine Sachen eher nebeneinander her.

  • Aber im Laufe des Picknicks wurde es immer gemischter. Und damit interessanter.